Aufstellung der Kreistagsliste

Pressemitteilung

Auf der heutigen Mitgliederversammlung in Werder (Havel) haben die stimmberechtigten Mitglieder der CDU ihre CDU-Kandidaten für die Wahl zum Kreistag Potsdam-Mittelmark nominiert. Dazu erklärt die Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig:

„Ziel der CDU Potsdam-Mittelmark ist es aus der kommenden Kreistagswahl wieder als stärkste Kraft hervorzugehen und unseren Vorsprung gegenüber der SPD weiter auszubauen. Die CDU Potsdam-Mittelmark ist und war in den letzten Jahren Garant für eine erfolgreiche und zuverlässige Politik im Landkreis. Nur Dank der Beständigkeit der CDU steht der Landkreis so gut dar wie noch nie.
Dr. Saskia Ludwig mit den Spitzenkandidaten: 5. Wahlkreis Ottheiner Kleinerüschekamp, 1. Wahlkreis Mirna Richel, 4. Wahlkreis Martin Szymczak, 3. Wahlkreis Werner Große, 2. Wahlkreis Wolfgang BrenneisDr. Saskia Ludwig mit den Spitzenkandidaten: 5. Wahlkreis Ottheiner Kleinerüschekamp, 1. Wahlkreis Mirna Richel, 4. Wahlkreis Martin Szymczak, 3. Wahlkreis Werner Große, 2. Wahlkreis Wolfgang Brenneis
Trotzdem muss der Landkreis weiter für die Zukunft fit gemacht werden. Mit unseren nominierten Kandidaten sind wir für diese Herausforderungen sehr gut aufgestellt.

Wir haben ein breit aufgestelltes Team, das den vielfältigen thematischen Herausforderungen gewachsen ist und den Landkreis weiter voranbringen wird. Besonders freut es mich, dass wir auch in dieser Wahlperiode wieder Kandidaten aus allen gesellschaftlichen Bereichen, ob erfahren oder jung, männlich oder weiblich gewinnen konnten.“

Zuvor wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die kommenden Landesvertreterversammlungen gewählt.