Kreisverband

Der Kreisverband Potsdam-Mittelmark ist die Organisationsebene der CDU in den politischen Grenzen des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Seine Untergliederungen sind die Ortsverbände in den Städten und Gemeinden. Für die politischen und organisatorischen Belange innerhalb seines Bereiches ist der Kreisvorstand mit seiner Kreisgeschäftsstelle zuständig. Der Kreisvorstand wird alle zwei Jahre vom Kreisparteitag, dem höchsten Organ des Kreiverbandes, gewählt. Insbesondere obliegt dem Kreisvorstand die Aufnahme von Mitgliedern, sowie die Organisation und Betreuung der Mitglieder in den örtlichen Verbänden.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Ihren Ansprechpartner in unserer Kreisgeschäftsstelle. Außerdem erfahren Sie, in welchen Vereinigungen Sie mitwirken können. Hier können Sie in der Satzung der CDU Potsdam-Mittelmark und in der Finanz- und Beitragsordnung des Kreisverbandes nachlesen. Sie erfahren auch, wie Sie uns mit Spenden unterstützen können.

Falls nicht alle Fragen beantwortet sind oder Sie Anregungen und Hinweise für uns haben: Senden Sie uns doch bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Gern stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.