CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark

Einheitsfrühstück

25 Jahre deutsche Einheit

 Am 3. Oktober feierten die CDU-Mitglieder aus Potsdam-Mittelmark und Umgebung zum neunten Mal den Tag der deuschen Einheit mit einem gemeinsamen Frühstück.

(Schauen Sie dazu auch in die Bildergalerie)
 Im Schützenhaus in Werder waren dazu über hundert CDU-Mitglieder und Gäste erschienen. Der herrliche Sonnenschein draußen hatte sie davon nicht abhalten können.

Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig sangen alle gemeinsam die Nationalhymne und stießen zusammen mit unserem Landesvorsitzenden Ingo Senftleben auf den Feiertag an. Die Junge Union hatte passend zum Tag der deutschen Einheit Kekse in den Nationalfarben gebacken.

In seiner anschließenden Rede schilderte der Landesvorsitzende sein Leben in der DDR und seine Erinnerungen an die Wende.

In anschließenden Wortmeldungen wurden er und Frau Dr. Ludwig danach von Teilnehmern unter anderem auf die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland und die AfD-Debatte im Brandenburger Landtag angesprochen.
Frau Dr. Ludwig antwortete mit einer ausführlichen und bewegenden Rede zu diesen Themen. Der starke Beifall zeigte, dass Sie allen aus dem Herzen gesprochen hat.

Der Vormittag klang aus mit vielen persönlichen Gesprächen an den Tischen.