CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark

CDA Kreisverband wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Samstagvormittag wählte der CDA-Kreisverband Potsdam/Potsdam-Mittelmark für die nächsten zwei Jahre einen neuen Kreisvorstand. Neuer Kreisvorsitzender wurde der Justitiar Bernhard Kleefeld (38), Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Nuthetal. Zur neuen Stellvertreterin wurde Frau Barbara Nieter gewählt.

 
Wie schon bei seinem Vorgänger, dem CDA-Landesvorsitzenden Herrn Emanuel Duhs, stellen für Herrn Kleefeld und Frau Nieter nach deren eigenem Bekunden, deren christliche Überzeugungen einen wichtigen Grundpfeiler in ihrer politischen Arbeit dar.
Als Beisitzer wurden gewählt der Landesvorsitzende der Jungen Union Brandenburg, Herr Philipp Schwab, der Kreisvorsitzende des Jugendverbandes der CDA Potsdam/Potsdam-Mittelmark, Herr Lukas Stähler, sowie der Vorsitzende des Junge-Union-Gemeindeverbandes Teltow/Stahnsdorf/Klein Machnow, Herr Niklas Nieter.
 
„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und darüber, dass ich Frau Nieter für das Amt der Stellvertreterin gewinnen konnte. So bilden Frau Nieter und ich in wundervoller Weise unseren Kreisverband ab: Sie als Frau, Protestantin und Potsdamerin und ich als Mann, Katholik und Potsdam-Mittelmärker.“, erklärt der neue Vorsitzende Kleefeld nicht ohne ein kleines Schmunzeln und fügt hinzu: „Das programmatisch die Frage nach der sozialen Gerechtigkeit bei uns im Vordergrund stehen wird, erklärt sich für einen CDA´ler von selbst!“