CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark

CDU nominiert Ludwig wieder zur Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 19

Werderaner Landtagsabgeordnete will Politik aus Bürgersicht und mit gesundem Menschenverstand

Zur Direktkandidatin für den neu zugeschnittenen Wahlkreis 19 des 6. Brandenburger Landtags wurde gestern im Schützenhaus Werder (Havel) Dr. Saskia Ludwig nominiert. Zum Wahlkreis 19 gehören die Stadt Werder (Havel), die Gemeinde Schwielowsee und die Stadtteile von Potsdam Fahrland, Groß Glienicke, Marquardt, Neu Fahrland, Satzkorn und Uetz-Paaren, sowie die neu hinzugekommen Stadtteile Eiche, Golm, Grube, Bornim, Bornstedt, Nedlitz und Sacrow. Von den 76 anwesenden wahlberechtigten Mitgliedern erhielt Dr. Saskia Ludwig 92 % der abgegebenen Stimmen.  
In Ihrer Bewerbungsrede erläuterte die Landtagsabgeordnete die Schwerpunkte für die nächste Legislaturperiode:

„Bürger wollen keine Politik von oben herab, wie sie es in den vergangenen Jahren von der SPD gewohnt waren. Diese Erfahrung habe ich bei unzähligen Gesprächen und Veranstaltungen gemacht. Politik kann nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn Bürger rechtzeitig, auf Augenhöhe eingebunden werden und der gesunde Menschenverstand wieder stärker Grundlage von Entscheidungen wird. Deshalb werde ich noch stärker auf Bürgerinitiativen zugehen und  - wie auch in den vorangegangenen Wahlperioden - die Anliegen der Bürger in den zentralen Mittelpunkt meiner Arbeit stellen. “