Dank an Saskia Ludwig

Beschluss des Kreisvorstandes Potsdam-Mittelmark

Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Postdam-Mittelmark dankt Frau Dr. Saskia Ludwig für ihre engagierte und zukunftsweisende Arbeit als Landesvorsitzende der CDU Brandenburg und Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg. Wir sind stolz darauf, dass und wie sie Potsdam-Mittelmark mit Sachverstand und Leidenschaft im Brandenburger Landtag vertritt.

Frau Dr. Ludwig hat in den vergangenen zwei Jahren für die Brandenburger CDU viel erreicht. Sie hat die märkische Union zusammengeführt und in den vielfältigen Themen, die unsere Heimat bewegen, wie beispielsweise eine brandenburgverträgliche Energiestrategie, der Einsatz gegen die Einheitsschule, die innere Sicherheit oder das Engagement für einen fairen Interessensausgleich mit den betroffenen Bürgern am Flughafen Willy-Brandt, klar und erkennbar positioniert. Gleichzeitig hat sie unseren CDU-Landesverband finanziell und strukturell stabilisiert und so die Kampagnenfähigkeit der märkischen Union wiederhergestellt. All das spiegelt sich nicht zuletzt in den jüngsten aktuellen Umfragen wieder, die die Märkische Union bei 24,5 % sehen.

Dem designierten Fraktionsvorsitzenden Dieter Dombrowski wünschen wir für seine Aufgabe, mit der er die Verantwortung für die Brandenburger CDU übernimmt, eine glückliche Hand. Nach den Ereignissen der letzten Tage kommt ihm die Aufgabe zu, die Geschlossenheit, die die Partei unter der Führung von Frau Dr. Ludwig gezeigt hat, zu bewahren.