CDU Potsdam-Mittelmark „Bereit für die Zukunft“

Pressemitteilung

Zu den Ergebnissen der Kommunalwahl erklärt die Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig:

„Wir bedanken uns bei unseren Wählern für das Vertrauen, dass sie in uns gesetzt haben. Als wieder stärkste Kraft im Kreistag werden wir auch weiterhin als stabiler Partner zum Wohle unseres Landkreises zur Verfügung stehen.

Dazu werden wir Gespräche in den nächsten Tagen führen. Unser Ziel ist es so schnell wie möglich einen funktionierenden Kreistag zu haben. Die Aufgaben, die uns von den Bürgern gestellt werden, wollen wir nicht lange warten lassen. Mit weniger Sitzen im Kreistag wird dies für uns schwieriger. Das Wahlergebnis hat uns auch eindeutig gezeigt, dass hauptamtliche Bürgermeister in den Kreistag gehören. Ihre Präsens auf den Stimmzetteln wurde von Bürgern eindeutig positiv bewertet. Die Landesregierung ist in der Pflicht die rechtlichen Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass die Bürgermeister auch ihr Mandat annehmen können. Dadurch würde die kommunale Ebene weiter gestärkt und Themen direkt von der Gemeinde in den Kreistag getragen werden.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben