CDU Potsdam-Mittelmark „Bereit für die Zukunft“

PRESSEMITTEILUNG

Am vergangenen Freitag hat der CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark auf einer Gesamtmitgliederversammlung in Werder (Havel) seine turnusgemäßen Wahlen durchgeführt und einen neuen Vorstand gewählt.

Dazu erklärt die wiedergewählte Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig: „Mit diesen Vorstandswahlen geht der CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark gestärkt und geschlossen in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes.

Das Ziel ist klar: Stärkste Kraft im Kreistag mit deutlichem Abstand zur SPD zu werden. Besonders freut mich die Zusammensetzung des neuen Kreisvorstandes. Ein guter Mix aus erfahrenen und jungen Kollegen aus allen Regionen des Landkreises wird die erfolgreiche Arbeit des Kreisvorstandes in den kommenden zwei Jahren fortsetzen.

Ganz ohne vorgeschriebene Quote sind in diesen Kreisvorstand auch deutlich mehr Frauen gewählt worden. Dies zeigt, dass es keine vorgeschriebene Quote braucht, damit Frauen den Weg in die Politik finden. Inhalte und politische Überzeugungen sind für unsere Mitglieder entscheidend!
 
Fast 100 Mitglieder wählten:
 
Vorsitzende:

Saskia Ludwig
 
stellvertretende Vorsitzende:
 
Reth Kalsow
Ronny Bereczki
Mirna Richel
 
Schatzmeister:

Franz Herbert Schäfer
 
Mitgliederbeauftragter:

Martin Szymczak

Beisitzer:

Jutta Bellin
Guido Beermann
Kathrin Heilmann
Tobias Paul
Marion Baltzer
Kerstin Hoppe
Ines Schröder-Blohm
Eric Gallasch
Christian Große
Annette Gottschalk
Renè Mertens

Inhaltsverzeichnis
Nach oben