Sitzung des Kreisvorstandes

Rathaus Kleinmachnow
Adolf-Grimme-Ring 10
14532 Kleinmachnow

Ganz herzlich laden wir Sie zum Clubabend am 7. März, 18:30 Uhr ins Rathaus Kleinmachnow ein.

Beim Clubabend werden wir zum Thema „UND WAS VERDIENST DU?“ – WAS FRAUEN DAS NEUE GESETZ ZUR LOHNTRANSPARENZ BRINGT ins Gespräch kommen.

Über Geld spricht man nicht gern in Deutschland. Das muss sich ändern, denn noch immer bekommen Frauen 21% weniger Gehalt als Männer. Was die Kollegen für die gleiche Arbeit verdienen, wissen viele Arbeitnehmerinnen nicht. Das neue Gesetz zur Lohntransparenz soll Abhilfe schaffen. Ab sofort können Beschäftigte in Erfahrung bringen, ob sie im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen eher gut oder eher schlecht bezahlt werden. Wie profitieren Frauen von dem Gesetz? Und wie können Frauen besser verhandeln?

Als Referentin begrüßen wir Henrike von Platen, Finanzexpertin, Gründerin des Equal Pay Day in Deutschland.

Wir freuen uns, an diesem Abend interessierte Frauen begrüßen zu können und laden Sie ein, bei einem Glas Wein und Snacks miteinander zu diskutieren. Der Clubabend ist eine Vernetzungsplattform für gesellschaftspolitisch interessierte Frauen. Leiten Sie die Einladung gerne in Ihrem Umfeld weiter.

Um Anmeldung bis zum 1. März 2018 bei

Anne Langer anne.langer@kdfb-berlin.de oder Marion Höne marion.hoene@kleinmachnow.de wird gebeten.

Der Clubabend ist eine Kooperation des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB e.V.) mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Kleinmachnow Marion Höne und der Frauenunion Potsdam-Mittelmark.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche 2018.

Sitzung des Kreisvorstandes*

Mittwoch, 21.03.2018 | 19:00 Uhr

Hoher Weg 144
14542 Werder