Vereinigungen

Die Vereinigungen der CDU Potsdam-Mittelmark sind Zusammenschlüsse der jeweiligen Interessengruppen. Sie haben die Aufgabe, die Anliegen der von ihnen repräsentierten Gruppen und deren Politik innerhalb und außerhalb der CDU zu vertreten. Bei Fragen und Hinweisen hilft Ihnen die Kreisgeschäftstelle gerne weiter.

Junge Union Potsdam-Mittelmark (JU)

Ziel der Jungen Union ist es, sachpolitisch und personell der Motor einer kontinuierlichen Erneuerung in CDU und CSU zu sein. Das Magazin der JU heißt "Die Entscheidung".

Philipp Schwab

Frauenunion Potsdam-Mittelmark (FU)

Die FU ist der Zusammenschluss der weiblichen Mitglieder der CDU. Sie vertritt seither die politischen Anliegen, die sich aus den spezifischen Lebenszusammenhängen von Frauen ergeben. Presseorgan der FU ist die Zeitschrift "Frau und Politik".

Jacqueline Borrmann

Seniorenunion Potsdam-Mittelmark (SEN)

Die Senioren Union vertritt die Interessen der älteren Generation in der CDU und in der Gesellschaft. Sie will Politik nicht nur für Senioren machen, sondern mit ihnen. Sprachrohr der Senioren Union ist die Zeitschrift "Souverän".

Ludwig Burkardt MdL

Christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA)

Die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen ud Arbeitnehmer im innerparteilichen und gesamtgesellschaftlichen Diskurs. Sie ist seit Jahrzehnten eine wesentliche Säule der CDU und der Sozialen Marktwirtschaft überhaupt.

Bernhard Kleefeld

Mittelstandsvereinigung Potsdam-Mittelmark (MIT)

Die MIT begleitet den Meinungsbildungsprozess innerhalb der Union auf Grundlage der Sozialen Marktwirtschaft. Unternehmer, Handwerker, Freiberufler, Selbstständige, Landwirte und leitende Angestellte bringen ihre praktische Erfahrung in die politische Arbeit ein.

Michael Kobe

Kommunalpolitische Vereinigung Potsdam-Mittelmark (KPV)

Die KPV vertritt die Interessen der ehrenamtlichen Mandatsträger in der Union. Dabei ist es ihr Ziel, die kommunale Selbstverwaltung zu stärken. Über kommunalpolitisch relevante Themen informiert die KPV regelmäßig in den "Kommunalpolitischen Blättern".

Reth Kalsow

Angela Merkel bei Facebook
© CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 8297 Besucher